Kachelmann seit heute frei |
 | |  |
Angel77

|
|
|
| | | liebl. Verein: FC ST.PAULI |
|
Guthaben: 3.135 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
29.07.2010 16:27
Kachelmann seit heute frei |
 |
Kein dringender Tatverdacht mehr" gegen Kachelmann
Der TV-Wetterexperte Jörg Kachelmann ist nach mehr als vier Monaten Untersuchungshaft freigekommen. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Donnerstag den Haftbefehl gegen den 52-jährigen Schweizer aufgehoben und seine "umgehende Freilassung" angeordnet.
Der dritte Strafsenat des OLG entschied, dass "im derzeitigen Stadium des Verfahrens kein dringender Tatverdacht mehr bestehe". Kachelmann saß seit dem 20. März in Untersuchungshaft, weil er seine frühere Freundin vergewaltigt haben soll. Er hat die Vorwürfe stets bestritten.
Für das Gericht liegt angesichts eines "bestreitenden Angeklagten" und der Nebenklägerin als einziger Belastungszeugin die Fallkonstellation der "Aussage gegen Aussage" vor. Bei dem mutmaßlichen Opfer könnten "Bestrafungs- und Falschbelastungsmotive" nicht ausgeschlossen werden, hieß es vom Gericht.
"Mit Herrn Kachelmann wird jetzt weiter konzentriert die Hauptverhandlung vorbereitet, der wir zuversichtlich entgegensehen", so Kachelmanns Anwalt Reinhard Birkenstock in einer Erklärung. "Jörg Kachelmann muss eine rechtsstaatliche Hauptverhandlung nicht fürchten: Wahrheit, Wissenschaft und Recht stehen auf unserer Seite." Weitere Erklärungen, insbesondere solche zur Vorbereitung der Hauptverhandlung, würden nicht abgegeben.
Prozesstermin wieder offen
Nach der Freilassung ist der Termin für den Prozessbeginn wieder offen. Nach Angaben des Landgerichts Mannheim findet die Hauptverhandlung wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung statt, ob sie aber wie ursprünglich geplant am 6. September beginnt, ist derzeit ungewiss. Der Grund: Sitzt ein Angeklagter in Untersuchungshaft, muss möglichst schnell verhandelt werden. Nach der Freilassung Kachelmanns, der die Vorwürfe bestreitet, ist dies nicht mehr notwendig.
Die Staatsanwaltschaft hatte Mitte Mai Anklage gegen Kachelmann wegen des Verdachts der Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall und gefährlicher Körperverletzung erhoben. Bei einer Verurteilung drohen Kachelmann bis zu 15 Jahre Haft.
Die Ermittler werfen Kachelmann vor, Anfang Februar seine langjährige Geliebte, die sich von ihm trennen wollte, in deren Wohnung in Schwetzingen vergewaltigt und mit einem Küchenmesser am Hals verletzt zu haben. Kachelmann war im März auf dem Rückweg von den Olympischen Spielen in Vancouver auf dem Frankfurter Flughafen verhaftet worden.
__________________ Trenne dich nicht von Illusionen!
WEnn sie verschwunden sind,wirst du weiter exestieren,aber aufgehört haben zu leben !!! ( Nicht meckern über meine Rchtschreibfehler ;die waren teuer)
|
|
|
|
  |
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angel77 am 29.07.2010 um 16:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
leboef

Teilnehmer des WM-Tippspiels
Rang
20
mit 170 Punkten
|

| Rang: Fussballphrasen-Bot |
|
| Posts: 9.471 | | Threads: 2482 |
|
|
| Herkunft: Sirius IV, Polar Station B |
| | liebl. Celeb: Jenson Button |
| | akt. Lieblingssong/Gruppe: Depeche Mode - Sounds Of The Universe |
| | liebl. Verein: Bolton Wanderers |
|
Guthaben: 77.800 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
Free Kachi!
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von leboef am 29.07.2010 um 16:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
MajorTom

Rang
mit 274 Punkten
|

|
| Posts: 5.292 | | Threads: 1126 |
|
|
| | akt. Lieblingssong/Gruppe: von A-Z querbeet |
|
Guthaben: 58.562 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
d.h. das Wetter wird jetzt wieder schlecht ?
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MajorTom am 29.07.2010 um 18:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
JoDah

Rang
17
mit 188 Punkten
|

|
| Posts: 11.040 | | Threads: 2270 |
|
|
|
Guthaben: 95.285 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
FREE Mandela äh Kachelmann
__________________ Blubbercam live

|
|
|
|
superingo

Rang
13
mit 208 Punkten
|

|
|
|
| | | akt. Lieblingssong/Gruppe: Depeche Mode |
| |
Guthaben: 119.918 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
Ach den gibt`s ja auch noch
na mal sehen wann er wieder einsitzt
oder war es doch der Bruder"Kachekmann"

|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von superingo am 29.07.2010 um 20:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Angel77

|
|
|
|
|
|
|
|
Themenstarter 
|
 |
sorry ist mir auch mitlerweile aufgefallen .Aber das k und das l sind sich nunmal zum verwechseln ähnlich :-)
WEnn sie verschwunden sind,wirst du weiter exestieren,aber aufgehört haben zu leben !!! ( Nicht meckern über meine Rchtschreibfehler ;die waren teuer)
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angel77 am 29.07.2010 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Jens

Rang
4
mit 254 Punkten
|

|
|
|
| | | akt. Lieblingssong/Gruppe: Böhse Onkelz |
| | liebl. Verein: Arminia/Werder Bremen |
|
Guthaben: 42.469 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
find ich gut, ich glaub den ganzen mist nämlich nicht !
mit seiner karriere wirds aber jetzt schwer denk ich
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jens am 29.07.2010 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
MajorTom

Rang
mit 274 Punkten
|

|
| Posts: 5.292 | | Threads: 1126 |
|
|
| | akt. Lieblingssong/Gruppe: von A-Z querbeet |
|
Guthaben: 58.562 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
| Zitat: |
Original von Jens
find ich gut, ich glaub den ganzen mist nämlich nicht !
mit seiner karriere wirds aber jetzt schwer denk ich
|
|
och, wenn er's richtig anstellt, kommen da bestimmt 'nen paar €'s zusammen
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von MajorTom am 29.07.2010 um 21:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
superingo

Rang
13
mit 208 Punkten
|

|
|
|
| | | akt. Lieblingssong/Gruppe: Depeche Mode |
| |
Guthaben: 119.918 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
Original von Angel77
sorry ist mir auch mitlerweile aufgefallen .Aber das k und das l sind sich nunmal zum verwechseln ähnlich :-) |
|
Das war keine Kritik, fand es nur Lustig. Vielleicht sollte er sich ja mal umbenennen

|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von superingo am 29.07.2010 um 22:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Angel77

|
|
|
|
|
|
|
|
Themenstarter 
|
 |
Würde ich im Leben auch nit so aufassen . Ja unser Herr Wetterfrosch sollte mal sehen wies weitergeht ,vieleicht umschulung ....
|
|
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Angel77 am 29.07.2010 um 23:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
Jens

Rang
4
mit 254 Punkten
|

|
|
|
| | | akt. Lieblingssong/Gruppe: Böhse Onkelz |
| | liebl. Verein: Arminia/Werder Bremen |
|
Guthaben: 42.469 Schizomark |
|
|
|
|
|
 |
Original von Angel77
Würde ich im Leben auch nit so aufassen . Ja unser Herr Wetterfrosch sollte mal sehen wies weitergeht ,vieleicht umschulung .... |
|
wir braucnen noch lageristen mit befristeten jobs
|
|
Die Betreiber und die Moderatoren von schizos.net distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Jens am 29.07.2010 um 23:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
JoDah

Rang
17
mit 188 Punkten
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
macht euch mal um den keine Sorgen, der is mherfacher Millionär und hat ne fette Firma
...und im TV: als Talkshowhopper hatter ne grosse Kariere noch vor sich

|
|
|
|
JoDah

Rang
17
mit 188 Punkten
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
super Idee das Kachelmann ne Free-Party macht und der Gutachter dem er das verdankt vor Ort ist

|
|
|
|
|